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Partnerbörse legt Bilanz ihrer Vermittlung für Asexuelle vor

Geschrieben am 29. Januar 2017
Seit 2007 unterstützt die psychologische Internet-Partnerbörse www.Gleichklang.de auch asexuelle Single bei der Partnersuche. Unter Asexualität wird dabei die Abwesenheit von sexuellen Verlangen beschrieben. Asexuelle wollen also keinen Sex. Als Gleichklang sein spezielles Vermittlungsangebot für Asexuelle startete, war das Thema der Asexualität in aller Munde. Mittlerweile scheint aber nach den Beobachtungen der Dating-Plattform das mediale Interesse an der Tatsache, dass es Menschen gibt, die keinen Sex wollen, abgenommen zu haben. Grund genug für die Partnerbörse, eine
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Erfreuliche Nachricht: Zufriedenheit mit Gleichklang wächst

Geschrieben am 29. Januar 2017
WIr erheben ständig die Zufriedenheit unserer Mitglieder. Vor einigen Monaten betrug diese etwas über 58%, mittlerweile ist sie auf 62,45% angewachsen. Eine erfreuliche Nachricht für uns! Die Bedeutung dieser Zufriedenreitsrate wird noch besser erkennbar, wenn Folgendes berücksichtigt wird: Wir erfassen ebenfalls die Zufriedenheit mit anderen Partnerbörsen. Die Mehrheit unserer Mitglieder war oder ist auch bei anderen Partnerbörsen. Nur 31,21% dieser Mitglieder erklären, dass sie mit diesen anderen Partnerbörsen zufrieden waren oder sind! Sprich: Bei Gleichklang
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Sind Vegetarier oder Veganer intolerant, wenn sie bei der Partnerwahl Ihresgleichen suchen?

Geschrieben am 29. Januar 2017
Vor wenigen Tagen haben wir eine Presseerklärung (siehe hier das Original) veröffentlicht mit dem zugegeben etwas plakativen Titel „Vegetarier wollen keine Fleischesser als Partner“. Die Wahl des Titels sollte Interesse erregen. Unser Kalkül ging auf und es erfolgten Berichte in zahlreichen Medien, von einem eher satirischen Artikel im Hamburger Abendblatt bis hin zu einem Artikel bei N24 unter dem seinerseits ebenfalls plakativen Titel „Studie zeigt: Fleischesser sind toleranter“. Hier wird die Vorliebe für eine Partnerschaft
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Bei der Online-Partnersuche ticken Frauen und Männer noch etwas anders

Geschrieben am 29. Januar 2017
Soeben haben wir die Partnerwahlkriterien unserer weiblichen und männlichen Mitglieder und Ex-Mitglieder miteinander verglichen. Ebenfalls haben wir einen Vergleich der Auswahlkriterien von heterosexuellen und homosexuellen Mitgliedern durchgeführt. Hauptergebnisse: Frauen legen bei der Partnersuche im Internet mehr Wert auf den sozialen Status eines möglichen Partners, Männer auf das Aussehen. Der Unterschied zwischen den Geschlechtern verringert sich allerdings bei schwulen und lesbischen Mitgliedern, wobei die Ersteren sich in Richtung der Auswahlkriterien heterosexueller Frauen und die Letzteren in
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Prosozialität fördert die Vermittlungschancen

Geschrieben am 29. Januar 2017
Der Erfolg der Partnersuche im Internet hängt zum großen Teil von den partnersuchenden Singles selbst ab. Dies ist das Ergebnis einer psychologischen Analyse unseres Psychologen Dr. Guido F Gebauer, der die Angaben von knapp 30000 Singles, die sich seit 2006 bei ihrer Partnersuche durch Gleichklang unterstützen ließen, auswertete. In der Auswertung wiesen diejenigen Mitglieder besonders hohe Vermittlungschancen auf, die von realistischen Erwartungen ausgingen, geografisch großzügig suchten, als erste den Kontakt zu ihnen vorgeschlagenen Personen aufnahmen
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Singles beim Online-Dating leiden oft unter der Inaktivität der anderen Mitglieder

Geschrieben am 29. Januar 2017
Singles die bei Partnerbörsen aktiv seien, kritisieren immer wieder, dass die ihnen vorgeschlagenen Personen ihre Profile nicht anschauen, ihre Nachrichten nicht lesen und diese entsprechend auch nicht beantworten, berichtet die psychologische Partneragentur www.Gleichklang.de. Dies ist ein tatsächliches Problem, erläutert Dr. Guido F. Gebauer, Diplom-Psychologe bei Gleichklang. Leider gebe es keinen Königsweg, um die Problematik gänzlich zu lösen. Gleichklang versuche zwar durch Community-Regeln, die das Anschauen von Vorschläge und die Beantwortung von Nachrichten zur Pflicht machen,
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“Passt Gleichklang zu mir?” Ein neuer Eignungstest gibt Auskunft

Geschrieben am 29. Januar 2017
Ein neuer statistisch fundierter Eignungstest erlaubt es jetzt allen Interessenten und Interessentinnen, vorab zu prüfen, ob Gleichklang sich vermutlich für sie lohnen wird oder nicht. Im Netz bieten unzählige Partnervermittlungen und Singlebörsen ihre Dienste an. Doch welcher Anbieter passt zu wem? Um wenigstens beantworten zu können, ob Gleichklang passt, hat Psychologe Dr. Guido F. Gebauer unseren alten Eignungstest überprüft und anhand statistischer Kriterien komplett neu zusammengestellt. Ergebnis ist ein sehr viel kürzerer Test aus nur
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Diese Profile erhöhen den Dating-Erfolg

Geschrieben am 28. Januar 2017
Wir haben Mitglieder danach gefragt, wie stark sie sich in ihren Profilen bei Gleichklang selektiv positiv selbst dargestellt haben. Ebenfalls haben wir die Mitglieder gefragt, wie viel in besonders hohem Ausmaß vertrauenswürdige Informationen sie über sich in ihren Profilen gegeben haben.   Ziel der Befragung: Wir wollten wissen, wie sich diese Tendenzen auf den Erfolg der Partnersuche auswirken.   Positive Selbstdarstellung bezieht sich auf eine Tendenz, in Dating-Profilen sich vorwiegend positiv darzustellen, wobei eigene “Stärken”
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Was führt zu Liebesglück, was zu gebrochenem Herzen?

Geschrieben am 21. Januar 2017
Wie können zwei Menschen erkennen, dass sie für eine Beziehung miteinander geeignet sind? Wir haben hierzu Mitglieder befragt, die über Gleichklang mindestens zeitweise eine Beziehung gefunden hatten. Wir wollten herausfinden, woran es liegt, dass einige dieser Beziehungen fortbestehen, andere sich aber wieder auflösten. Wir baten die Mitglieder, zusätzlich über die Angabe zur Dauer und Fortbestehen der Beziehung auch die folgenden Aussage zu bejahen oder zu verneinen:   Wir hatten keine gemeinsamen Lebensziele Wir waren nicht
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Dating: Aktuelle Studien und Gleichklang-Prinzipien

Geschrieben am 10. Januar 2017
Soeben wurde eine neue psychologische Studie zum Online-Dating veröffentlicht. Der Titel lautet: Online dating system design and relational decision making: Choice, algorithms, and control. Die Studie erbrachte vor allem drei interessante Ergebnisse: – Wenn Personen frei in Profilen scrollen können, haben sie den Eindruck, den Auswahlprozess besser kontrollieren zu können. – Wenn Personen davon ausgehen, dass ihnen ein spezialisierter Algorithmus Vorschläge zuteilt, haben sie weniger den Eindruck, die Auswahl zu kontrollieren, sind aber mit ihren
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